• Home
  • Beratung
  • Meine Expertise
  • Kontakt

0 Euro Angebote

Zu den 0 Euro Angeboten

Hi,
ich bin Conny!

Gründerin Skoliose Hilfe

Quote Cirecle 2

"Eltern und Betroffene fühlen sich oft alleine gelassen. Welche Infos stimmen? Wo bekomme ich die optimale Betreuung? Wie meistere ich den Alltag?
Deshalb gibt es Skoliose Hilfe!"

— Conny Pollack

Meine Expertise

Merkst du, dass dich deine Skoliose im Alltag mental belastet? Dieses ungute Gefühl, das du versuchst zu unterdrücken, aber es will einfach nicht verschwinden?

Um dich in den Themen Entscheidungsunterstützung, Angstbewältigung und positives Mindset noch besser unterstützen zu können, habe ich die Ausbildung zur diplomierten psychologischen Beraterin erfolgreich abgeschlossen.

Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass es dir mit deiner Skoliose gut geht.

Psychologische Beraterin

Kostenloses Erstgespräch

Durch meine eigene Skoliose weiß ich bereits seit über zwei Jahrzehnten was uns Skolis tagtäglich bewegt und welche Herausforderungen wir zu meistern haben.

Durch meinen Blog, Podcast sowie meine Social Media Tätigkeit habe ich bereits über 1.000 Gespräche geführt und kann dir somit berichten wo du in Deutschland und Österreich die beste Betreuung erhältst.

Zu vielen der führenden Skoliose Experten habe ich persönlich regelmäßig Kontakt und freue mich dir somit auch von dieser Seite weiterhelfen zu können.

 

Skoliose Netzwerk

Kostenloses Erstgespräch

Conny, über Skoliose gibt es so viele Meinungen im Internet, ich kenne mich einfach nicht mehr aus! Was stimmt denn jetzt?

Durch mein Magisterstudium "Statistik" an der Universität Wien habe ich gelernt, wie mich wissenschaftliche Studien zum Thema Skoliose auf meinem Weg weiterbringen können.

Gerne gebe ich dieses Wissen an dich weiter.  

Statistik Studium

Kostenloses Erstgespräch

Wie kannst du deinen Rücken - neben den konservativen Maßnahmen wie Physio- und Korsetttherapie - optimal unterstützen?

Da ich in Fitnesscentern vergeblich nach Fachpersonal gesucht habe, das sich mit dem Thema  Skoliose & Krafttraining beschäftigt, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und mich vielfältig weitergebildet. Ich bin:

  • Staatlich geprüfte Instruktorin für gesundheitsorientiertes & präventives Training
  • Diplom Fitness und Personaltrainerin für Functional Movement und Medical Fitness
  • Trainerin für funktionelles Training und differenziertes Krafttraining
  • Faszientrainerin inklusive Taping & Flossing

Sportwissenschaftliche
Beraterin

Zur Anfrage

Meine Vision

Quote Cirecle 2

"Menschen mit Beeinträchtigungen der Wirbelsäule,
durch mein Wissen, mein Netzwerk und meine Tipps, unbeschwerte Lebenszeit schenken"

— Conny Pollack

Skoliose Hilfe Podcast

Connys Skoliose Weg

Meine Skoliose begleitet mich schon seit über 20 Jahren.
Im Skoliose Hilfe Podcast erzähle auch ich meine Geschichte.

Zum Podcast

Im Schnelldurchlauf

Meine Skoliose Geschichte

Erste Schritte

Darf ich vorstellen: Klein-Conny.
Neugierig und abenteuerlustig. Aber wie es mal mit Skoliose sein wird? Davon hatte ich noch keine Ahnung.

Die Diagnose Skoliose

Als 5-Jährige wurde bei mir Skoliose diagnostiziert. Die Ärzte meinten, dass es keine Therapiemöglichkeiten gibt. Es wurden jährliche Röntgen-Kontrollen durchgeführt, bei denen Jahr für Jahr eine stärkere Krümmung festgestellt wurde.

Der erste Skoliose Spezialist

Als ich 12 Jahre alt war konnten meine Eltern den Orthopäden einfach nicht mehr glauben. Wir gingen zu einem Skoliose-Spezialisten. Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen und verordnete mir sowohl mein erstes Korsett, als auch meine erste Reha.

Der Alltag mit Skoliose

Inzwischen lebe ich seit über 20 Jahren mit der Diagnose Skoliose und habe unzählige Therapiemöglichkeiten ausprobiert und die wirkungsvollsten in meinen Alltag integriert.

Meine Skoliose hat mich einiges gelehrt und ich bin stolz darauf, dass ich mit meiner Wirbelsäule im Einklang lebe, anstatt permanent gegen sie anzukämpfen.

Zusammen sind wir stärker

Du bekommst bei mir individuelle Unterstützung auf deinem Skoliose Weg. Problemlösung und Antworten auf deine Fragen stehen an oberster Stelle.

Denn ich weiß nur zu gut, wie verloren und alleine man sich manchmal fühlen kann.

Mehr Infos

Skoliose

Motivation

Skoliose ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Auf diesem langen Weg kann einem schon mal die Puste ausgehen.

Ich möchte dich gerne optimal auf deiner Reise unterstützen.

Jeden Montag bekommst du von mir eine Motivation Nachricht in dein Postfach, sodass du die Woche mit viel positiver Energie startest und weiterhin dranbleibst!

Zusätzlich sende ich dir die 12-minütige Audiodatei "5 Schritte Fahrplan für mehr Bewegung & Schroth im Alltag" gleich nach der Anmeldung zu.

Ich freu mich auf dich!

Bis dann,

Deine Conny